Fotoleistes KSD

Immer nah dran

Der SkF Dortmund ist an die Joachimstraße umgezogen.

Vorstand und Geschäftsführung des SkF Dortmund mit Gästen.

Menschen mit ihren Sorgen und Problemen nicht allein zu lassen – diesem Ziel hat der SkF Dortmund mit seinem Umzug von der Münsterstraße 57 an die Joachimstraße 2 in Dorstfeld wieder ein Stück näher gerückt: Unter einem Dach arbeiten jetzt die Allgemeine Sozialberatung, der Betreuungsverein, die Ambulante Erziehungshilfe, die Erziehungsberatung und die Schulsozialarbeit.

„Ich freue mich auf ein gutes und produktives Miteinander“, sagte die erste Vorsitzende des SkF Dortmund, Inge Kleist, als sie die zahlreichen Gäste zur offiziellen Eröffnung der neuen Räume begrüßte. Auch Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß zeigte sich erfreut über die „Verstärkung“ für den „manchmal etwas problematischen Sozialraum Dorstfeld“: „Umso wichtiger ist de Einrichtung dieser Beratungsstelle.“

Nachdem Pfarrer Ansgar Schocke die Räume gesegnet hatte, hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die neuen Räume genauer in Augenschein zu nehmen und sich über das vielfältige Beratungsangebot des SkF Dortmund zu informieren.

 



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerJugend in Arbeit plus (JiA plus)Schuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBüro für soziale FragenJugendmigrationsdienst (JMD)Schulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBvB rehaspezifischJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB StandardKindertagespflegeSchulsozialarbeit SKM
Arbeitsgelegenheiten (AGH)ErziehungsberatungKOBER ProstituiertenberatungSchwangerschaftsberatung
BabylotsinFamilienhebammeLebensladenStadtteilbüro Hörde
Bahnhofsmission (BM)FrauenprojekteMädchenschutzstelleStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienMännerberatungVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ)MehrgenerationenhausVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFrühe HilfenPatenprojekt[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOHaushalts- & BudgetberatungRechtliche Kurzberatung 
Betreuungsverein SKMInfo-Service St. JosephSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerJMD Respekt CoachesSchuldnerberatung SkF Hörde