Fotoleistes KSD

05.11.2019

Spende für Dortmunder Projekt

Liebfrauen Gemeinde Holzwickede spendet den Erlös aus dem Gemeindefest an die Dortmunder Online-Suizidprävention.

Bereits im September war das Dortmunder Projekt [U25] Online-Suizidprävention mit einem Info-Stand auf dem Pfarrgemeindefest der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede vor Ort. Dort hatten Interessierte die Gelegenheit, sich über die Arbeit von [U25] Dortmund informieren.

Durch eine Tombola sowie den Verkauf von Speisen und Getränken kam eine Summe zusammen, die die Kirchengemeinde nun anteilig an [U25] Dortmund spendet.

Im Rahmen eines Gottesdienstes der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede übergab Herr Jörg Ardissone vom Kirchenvorstand nicht nur den Spendenerlös von 1600 Euro an Christin Triebkorn, der Standortleitung von [U25] Dortmund. Zugleich bekamen die Verantwortlichen auch die Gelegenheit über die Arbeit von [U25] zu sprechen, sowie die Notwendigkeit des Angebotes zu erläutern.

Durch den Spendenerlös kann [U25] Dortmund auch weiterhin junge Menschen in Krisen via Mail unterstützen.

Das gesamte [U25] Dortmund Team bedankt sich recht herzlich bei der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede für diese großzügige Spende und der damit einhergehenden Unterstützung.

Foto: Jörg Ardissone und Christin Triebkorn



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerJugend in Arbeit plus (JiA plus)Schuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBüro für soziale FragenJugendmigrationsdienst (JMD)Schulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBvB rehaspezifischJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB StandardKindertagespflegeSchulsozialarbeit SKM
Arbeitsgelegenheiten (AGH)ErziehungsberatungKOBER ProstituiertenberatungSchwangerschaftsberatung
BabylotsinFamilienhebammeLebensladenStadtteilbüro Hörde
Bahnhofsmission (BM)FrauenprojekteMädchenschutzstelleStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienMännerberatungVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ)MehrgenerationenhausVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFrühe HilfenPatenprojekt[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOHaushalts- & BudgetberatungRechtliche Kurzberatung 
Betreuungsverein SKMInfo-Service St. JosephSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerJMD Respekt CoachesSchuldnerberatung SkF Hörde