Fotoleistes KSD

20.08.2013

Gemeinsamer Ausflug

In den Freizeitpark "Irrland" bei Kevelaer führte ein Ausflug des Fachbereichs Ambulante Erziehungshilfen des SkF Dortmnd.

Zehn Familien, die vom SkF unterstützt werden, nahmen an der Fahrt teil. Natürlich waren vor allem die Kinder begeistert: Der Park, der sich als Bauernhof-Erlebnisoase bezeichnet, bot jede Menge Überraschungen: Wasserspielplätze, Riesenrutschen, Labyrinthe und eine Go-Kart-Bahn. Auch Tiere konnten die Kinder hautnah erleben.

Nicht zuletzt das schöne Wetter und das gemeinsame Grillen zum Abschluss trugen zu einem gelungenen Ferientag bei, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerJugend in Arbeit plus (JiA plus)Schuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBüro für soziale FragenJugendmigrationsdienst (JMD)Schulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBvB rehaspezifischJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB StandardKindertagespflegeSchulsozialarbeit SKM
Arbeitsgelegenheiten (AGH)ErziehungsberatungKOBER ProstituiertenberatungSchwangerschaftsberatung
BabylotsinFamilienhebammeLebensladenStadtteilbüro Hörde
Bahnhofsmission (BM)FrauenprojekteMädchenschutzstelleStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienMännerberatungVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ)MehrgenerationenhausVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFrühe HilfenPatenprojekt[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOHaushalts- & BudgetberatungRechtliche Kurzberatung 
Betreuungsverein SKMInfo-Service St. JosephSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerJMD Respekt CoachesSchuldnerberatung SkF Hörde