Fotoleistes KSD

25.06.2013

Tag der offenen Tür

Neben dem fachlichen Austausch blieb beim Tag der offenen Tür in der Erziehungsberatungsstelle des SkF Dortmund an der Joachimstraße auch Zeit für viele persönliche Gespräche.

Anlass war die 2. Dorstfelder Festwoche für Vielfalt und Demokratie, die unter dem Motto stand "Wir sind Dorstfeld - demokratisch und tolerant!" "Wir haben uns über das Interesse der Besucher an unserer Arbeit wirklich gefreut", zieht Lydia Wulfert, Mitarbeiterin in der Beratungsstelle, eine positive Bilanz des Tages. Eine ganze Reihe Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich in zwangloser Atmosphäre über die vielfältigen Beratungsangebote zu informieren.

"Das Motto der Festwoche", so Lydia Wulfert, "ist für uns auch noch einmal ein Anlass, darauf hinzuweisen, dass die Beratung allen Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität oder sozialer Stellung, offen steht."



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerJugend in Arbeit plus (JiA plus)Schuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBüro für soziale FragenJugendmigrationsdienst (JMD)Schulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBvB rehaspezifischJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB StandardKindertagespflegeSchulsozialarbeit SKM
Arbeitsgelegenheiten (AGH)ErziehungsberatungKOBER ProstituiertenberatungSchwangerschaftsberatung
BabylotsinFamilienhebammeLebensladenStadtteilbüro Hörde
Bahnhofsmission (BM)FrauenprojekteMädchenschutzstelleStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienMännerberatungVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ)MehrgenerationenhausVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFrühe HilfenPatenprojekt[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOHaushalts- & BudgetberatungRechtliche Kurzberatung 
Betreuungsverein SKMInfo-Service St. JosephSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerJMD Respekt CoachesSchuldnerberatung SkF Hörde