Fotoleistes KSD

01.02.2013

Hilfe per Video

KOBER, die Beratungsstelle für Prostituierte des SkF Dortmund, informiert Frauen, die Hilfe benötigen, jetzt mit Hilfe von Videos im Internet. Hintergrund ist, dass viele der Prostituierten aus Rumänien oder Bulgarien stammen und weder lesen können noch die deutsche Sprache verstehen.

Das Team von KOBER um Elke Rehpöhler informiert jetzt mit Hilfe von Videos im Internet.

"Viele der Frauen besitzen aber ein Smartphone und sind mit den modernen Kommunikationsmitteln vertraut", sagt Elke Rehpöhler, die Leiterin von KOBER. Deshalb sei die Chance, sie auf diesem Wege zu erreichen, sehr groß. In den kurzen Videos auf Bulgarisch, Türkisch und Englisch stellen die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Hilfsangebote vor und informieren über Sprechstunden und weitere Unterstützung. Im Mittelpunkt steht dabei die gesundheitliche Aufklärung. Ausführlich äußerte sich Elke Rehpöhler im Interview mit den Dortmunder "Ruhr Nachrichten".

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kober-do.de



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerJugend in Arbeit plus (JiA plus)Schuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBüro für soziale FragenJugendmigrationsdienst (JMD)Schulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBvB rehaspezifischJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB StandardKindertagespflegeSchulsozialarbeit SKM
Arbeitsgelegenheiten (AGH)ErziehungsberatungKOBER ProstituiertenberatungSchwangerschaftsberatung
BabylotsinFamilienhebammeLebensladenStadtteilbüro Hörde
Bahnhofsmission (BM)FrauenprojekteMädchenschutzstelleStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienMännerberatungVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ)MehrgenerationenhausVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFrühe HilfenPatenprojekt[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOHaushalts- & BudgetberatungRechtliche Kurzberatung 
Betreuungsverein SKMInfo-Service St. JosephSchuldenprävention 
BISS - Beratung f. BetreuerJMD Respekt CoachesSchuldnerberatung SkF Hörde