Fotoleistes KSD

07.09.2017

„Mama ist die Beste“ lebt auch in Zukunft weiter

Prominente Unterstützung für die Aktion im Karstadt-Warenhaus in Dortmund.

(Dortmund) Am Dienstagnachmittag ging die Aktion „Mama ist die Beste“ in eine neue Runde. Jung und Alt strömten in die Karstadt-Filiale Dortmund, um von der Dortmunder Politikerin Claudia Middendorf, CDU und der Geschäftsführerin des Sozialdienstes kath. Frauen e.V., Hörde, Susanne Smolen, persönlich „bedient“ zu werden.

Das Ergebnis: 10 % des Umsatzes, den die Kunden in der Schreibwarenabteilung der Filiale ließen, wurde von Karstadt an die Partnerorganisation Sozialdienst kath. Frauen e.V., Dortmund gespendet. Es wurde geshoppt, Tüten gepackt und rege ausgetauscht: Im Großen und Ganzen also ein toller Einkaufsspaß.

„Wir freuen uns, dass wir das Projekt „freie Zeit – zur Unterstützung von Dortmunder Müttern“ weiter aktiv unterstützen können“, sagt Filialgeschäftsführer Christof Sattler von Karstadt Dortmund. „Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von Euro innerhalb von zwei Stunden zusammen bekommen. Ein großer Dank geht hier auch an die fleißigen Kassierer, Claudia Middendorf und Susanne Smolen, an mein Karstadt-Team und natürlich an den Sozialdienst kath. Frauen e.V., Hörde.“
Dank der neuen Aktion von Karstadt konnte die Spendensumme aus dem Jahre 2016 weiter deutlich erhöht werden und so Familien unterstützen.
Der Spendenbetrag soll in voller Höhe Familien- und Mütter- focussierten Projekten des Sozialdienstes kath. Frauen e.V. zu Gute kommen.

Und auch nach dieser Aktion geht „Mama ist die Beste“ bei Karstadt Dortmund weiter. Karstadt spendet einen Cent für jeden generierten Verkaufsbon vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017. Ebenso sind die Spendenboxen wieder an den Kassen zu finden.

Kontakt:

Christof Sattler

Filialgeschäftsführer KARSTADT Dortmund
Telefon: 0231/54392001

Mail: Christof.Sattler@karstadt.de



Kontakt

KSD-Dortmund
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel.: 02 31 / 1 84 83 51
Fax: 02 31 / 1 84 83 50
E-Mail: info(at)ksd-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SkF Hörde
Allgem. SozialberatungBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM
Ambulante ErziehungshilfeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit IN VIA
Angebote für SeniorInnenBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SkF Dortmund
ArbeitsgelegenheitenBvB StandardJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SKM
BabylotsinErziehungsberatungKindertagespflegeSchwangerschaftsberatung
BahnhofsmissionFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStadtteilbüro Hörde
Beratung für AlleinerziehendeFrauenprojekteMehrgenerationenhausStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF Hörde)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrProjekt „AKTIV“Vormundschaften (SkF)
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldenprävention